Zurück

29.09.// 17 Uhr // Singen und Segen mit anschließendem Konzert

Das heute Singen und Segen wird von Judy Bailey gestaltet und anschließend erfreut sie mit einem Konzert:

Judy Bailey singt. Und sie strahlt. Und oft tut sie beides gleichzeitig. Mit acht im Kirchenchor auf Barbados. Mit 17 erste eigene Lieder mit Gitarre. Mit 21 in London für ihr erstes Album, das in ihrer Heimat „Gospel Album of the Year“ wird. Sie singt ihre Lieder freudestrahlend und hoffnungsvoll mit ihrer unverwechselbaren, erdingen Stimme. Judys Musik kommt aus voller Seele. Von irgendwo zwischen Fern- und Heimweh, mit viel Sonnenschein und Himmel, Lebensmut und Lebensfreude.

Judy ist eine Weltmusikerin und eine Weltbürgerin. Ihre musikalische Reise führte sie in dreißig Ländern und auf jeden Kontinent, zu vierzehn eigenen Alben, weltweiten Kooperationen mit Musikern von Eddy Grant bis zu den Söhnen Mannheims, dem Beethoven Orchester Bonn und Chören aus Ägypten, den Philippinen, Tansania, Deutschland, …
Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, für Bundeskanzlerin Angela Merkel und deren Freundin der Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson-Sirleaf, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Geflüchtete. Als Botschafterin von World Vision setzt sie sich seit über 20 Jahren vor allem für Menschen auf dem afrikanischen Kontinent ein.

In ihren Konzerten wird ihre Lebensreise – die Tiefen und die Höhen die sie durchlebt hat – spür- und hörbar. Und irgendwann singen alle mit. Judy gibt „all inclusive“ eine ganz neue Bedeutung: In ihrer Musik finden Menschen unterschiedlichster Couleur, Generation und Nation zueinander, eben weil sie Menschen sind. Wenn Judy Bailey singt…

 

Text und mehr Infosrmationen: https://judybailey.com/story/